Sonntag, 6. März 2011

Post von Onkel Ralf

Onkel Ralf hat keine Mühen gescheut der kleinen Zoey per Expressmail ein Survivalkit zukommen zu lassen.


Eine Spezialversion der Penatencreme!


Wir wundern uns immer noch wie diese gefährlichen Gegenstände die Reise um die halbe Welt machen konnten: zwei Rockstar Schnuller - damit kann Zoey im April auf jeden Fall Hollywood unsicher machen. Dazu ein Roman "20 Jahre AIS". Mit vielen Bildern und unglaublichen Geschichten. Auch an eine VAC Entwicklungsstudio CD hat Onkel Ralf gedacht. Damit kann Zoey Mama und Papa unter die arme Greifen, falls die grauen Zellen weiter so den Bach runter gehen. Sehr gut! Eine Dose Hundefutter. Ist die nun für Zoey gedacht falls Mamas Milch mal nicht schmeckt oder eher für das beiliegende Kuschelmonster was zu 90% aus Zähnen besteht? Ein Pinguin-Eliteeinheit-Tarnanzug! Damit kann Zoey sich auch weiter ungesehen an Papas Bierflaschen anschleichen. Schokolade, mit der sie sicher Mama und Papa bestechen soll, falls sie in Hollywood nächsten Monat mal etwas länger durch die Diskos ziehen will. Dann noch eine mysteriöse Holzkette ohne Bedienungsanleitung.

Und zum Schluss ein verdächtiger grüner Umschlag mit in (fast) unsichtbarer Geheimtinte geschriebener Geheimschrift.

Drinnen befindet sich eine Postkarte von Portland bei normalen Wetterbedingungen.

Frank ist einmal mehr verwundert, das Onkel Ralf überhaupt schreiben kann! Da Zoey ziemlich schlau ist, liest sie den Brief Mama und Papa trotz ihres zarten Alters von 11 Tagen laut vor.

Onkel Ralf besteht also auf die gefliesten Gemächer im Südlichen Ostflügel des Palastes von Prinzessin Zoey und auf den nördlichen Westflügel.

Das Kuschelmonster erzählt Zoey was es alles bei Onkel Ralf erlebt hat, bevor es mit "Luftracht AirJunge" in den wilden Westen versandt wurde. Zoey trinkt eine gute Flasche Rotwein und erfährt das Ralf nachts immer auf der obersten Sprosse einer alten Leiter sitzt, einen gut gespitzten Bleistift in einer Hand, und ein weißes Blatt Papier in der anderen hat um jede seismische Vibration in seiner Wohnung aufzuzeichnen. Zoey glaubt kaum, dass es noch verrücktere Leute als ihre Eltern gibt und freut sich schon mit Onkel Ralf mal um die Wette ein Zelt aufbauen zu können.

1 Kommentar: